Shiatsu und Stress
Im Allgemeinen ist die Anwendung von Shiatsu kaum mit Nebenwirkungen verbunden.
Die Shiatsu-Therapie ersetzt nicht die Konsultation eines approbierten Arztes. In einigen Fällen ist Shiatsu jedoch nur nach Rücksprache mit einem Arzt zu empfehlen. Sprechen Sie daher vorher auch mit ihrem behandelnden Hausarzt.
Die ergänzende Therapieform Shiatsu ist aufgrund ihres ganzheitlichen Genesungsansatzes besonders geeignet, um Menschen in stressbedingten Situationen zu helfen.
Der kontrollierte, achtsame und rhytmische Druck auf den Körper, steigert die Fähigkeiten sich auf den eigenen Körper zu konzentrieren und sich persönlich stärker wahrzunehmen und die Verantwortung für die eigene Gesundheit und Ausgeglichenheit zu übernehmen.
Gerade Stress-Betroffene bietet Shiatsu die Möglichkeit des Entspannens, Auftankens und eine Erfahrung des Angenommenseins.
Neben Techniken zur Selbstmassage und Erfahrungen der eigenen Körperlichkeit, bietet die Shiatsu-Therapie mit dem Therapeuten so einen geschützen Rahmen, um sich selbst wieder anzunehmen.Gerade für das Symptom Stress — welches aus einer Situation der Überforderung heraus bedingt ist, bietet somit Shiatsu einen Weg aus der Leistungsspirale zu wieder mehr Selbstwahrnehmung.
Spreche Sie mich an, wenn Sie mehr erfahren möchten!